Über mich

gras_150

WARUM DU DEINEN IDEEN, LEIDENSCHAFTEN, TALENTEN, INTERESSEN & TRÄUMEN DEINE VOLLE AUFMERKSAMKEIT SCHENKEN SOLLTEST, WENN DU ERFOLGREICH SEIN WILLST.

Karin Müller-Wieland-9740

Vielleicht kennst Du das?

Du hast eine – oder vielleicht auch mehrere - Produktideen. Du hast eine wunderschöne Webseite. Du postest regelmäßig. Und Du hast dennoch einfach zu wenige Kunden, die Dich angemessen bezahlen. Du bestätigst Dir täglich schon seit langem, dass selbständig zu sein bzw. ein kleines Unternehmen zu führen nichts anderes bedeutet als: „Man arbeitet ständig“.

Du fühlst Dich erschöpft, energielos, hast Existenzängste und das vielleicht auch schon lange. Du gibst nicht auf, sondern machst weiter! Indem Du jedoch immer weiter das Gleiche tust, erntest Du auch immer weiter das Gleiche. Was für ein Frust! Vielleicht bist Du auch angestellt. Du arbeitest ebenfalls viel, jedoch die Arbeit macht Dir immer weniger Freude. Du fragst Dich immer öfter, war das alles?

Glaube mir, damit bist Du nicht allein! Seit rund 35 Jahren berate und betreue ich Selbständige, Unternehmer und Angestellte, davon rund 20 Jahre als Beraterin und Abteilungsleiterin einer internationalen Großbank. Als ich mich vor 10 Jahren als Führungskräftetrainerin und -coach selbständig machte, dachte ich, das läuft alles wie von selbst. Mit der Erfahrung!

Pustekuchen! Ich habe zu viel von den Erfolgreichen kopiert und versucht, es allen Interessenten und Kunden recht zu machen. Aber: „Everybody‘s darling is everybody‘s Depp“. Ich war erschöpft von all den individualisierten Konzepten, der Unterschiedlichkeit der Kunden und der Breite meiner Leistungen. Hinzu kam, dass die viele Arbeit, die ich in jeden Auftrag investiert hatte, nicht angemessen honoriert wurde.

chair2

Ich fragte mich: „Was bringen mir alle meine Kompetenzen: Volljuristin, Bankerin, jahrelange Führungserfahrung, Systemische Beraterin & LifeDesignCoach, wenn ich damit nicht angemessen Geld verdiene?“ Ich war FRUSTRIERT!

design_sw

Und es stellte sich auch mir die Frage: weitermachen? In meiner Ausbildung zum zertifizierten LifeDesignCoach machte es: KLICK! Ich analysierte meine Stärken, Kompetenzen, Leidenschaften, Talente, Interessen, Träume und setzte mich intensiv mit meinem Leben und meinem Lebensplan auseinander. Das Ganze geschah durch die Methoden des Design Thinking eher spielerisch. Gleichzeitig hatten diese Methoden absoluten Tiefgang! Erstmals habe ich mir erlaubt, mir bewusst zu machen, was mich persönlich auszeichnet, wo ich einfach großartig bin. Der Kern meiner Marke ICH! Mir wurde dabei auch sehr schnell klar, mit wem ich gern und erfolgreich zusammenarbeite und warum. Ich mag diese Kunden und weiß genau, wo ihnen der Schuh drückt und wie gerade ich sie lösungsorientiert unterstützen kann. So entstanden die ersten maßgeblichen Bausteine für mein Business-Design, meine Basis, um mit FREUDE und LEICHTIGKEIT Kunden zu gewinnen.

Wenn es auch Dir so geht, wie vielen anderen, dass Dein Business oder Deine persönliche Karriere nicht so recht vorankommt, dann ist es vielleicht an der Zeit, dass auch Du Dich auf die Reise begibst, Deine Marke ICH zu entdecken. Als zertifizierter LifeDesignCoach unterstütze ich Dich hier mit Leidenschaft und Erfahrung. Bei der Umsetzung kannst Du gern auf meine jahrzehntelange Beratererfahrung, meine Schlüssigkeitsprüfungen und praxiserprobte Tipps und Tricks zurückgreifen. Oder Du trittst einer von mir moderierten Peer-Coaching-Gruppe (4-6 Teilnehmer) bei, in der sich die Mitglieder strukturiert bei der Umsetzung unterstützen, ihr Ziel zu erreichen. Ich arbeite praxis- und lösungsorientiert. Tiefer gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind für mich in der Zusammenarbeit unverzichtbar. Und: Ich bin eine Gestalterin. Innovative Ideen entwickeln und umsetzen. Das ist meine Leidenschaft.

Scroll to Top