Kundengewinnung mit der Erfolgsmatrix

Mit eine guten Positionierung endlich Kunden leicht und einfach gewinnen!

Nach dem Sommer durchstarten mit der Erfolgsmatrix – einfach & wirkungsvoll.

Kennst Du „Marion“?

ODER kommt Dir das vertraut vor?

Marion lernten wir kennen, als sie noch Führungskraft in der Personalentwicklung eines Konzerns war. Sie liebte es, Führungskräfte und Teams zu entwickeln. Mit großer Freude und viel Erfolg entstanden durch sie innovative Konzepte.

Marion ist ein sehr freiheitsliebender Mensch. So entschied sie eines Tages, sich als Trainerin & Coach selbständig zu machen. Sie hatte sich intensiv mit den Anforderungen an Führung in der Zukunft auseinandergesetzt und Konzepte erstellt, wie ein entsprechender Wandel in den Unternehmen eingeleitet und gefördert werden kann.

Die Vision und der Frust

Sie machte sich selbständig und träumte von ihren vielen Kunden und Erfolgen. An ihrer Wand hing ein großes Visionboard mit Menschen, die für sie Vorbild waren.

Und dann?

Auch nach 3 Monaten hatte sie noch keinen einzigen Kunden gewonnen. Weder eine Führungskraft noch ein Unternehmen. Und wenn sie auf ihr Visionboard schaute:

Fühlte sie sich klein und unglücklich.

  • Sie hatte nicht erwartet, dass es so viele Trainer & Coaches gibt, die das Gleiche anbieten wie sie.
  • Da sie selbst in ihrer früheren Funktion als Personalentwicklerin immer genervt gewesen war, von den Trainern, die sie anriefen, um einen Auftrag zu bekommen, war Kaltakquisition für sie ein rotes Tuch. Gleiches galt für die marktschreierischen Angebote ihrer Kollegen, die sie nun zum Thema Marketing erreichten.
  • Dabei hatten sie Recht. Von Marketing hatte sie bis keinen Schimmer und die Fülle der Möglichkeiten verwirrte sie nur.

Kennst Du das? Geht es Dir gerade ganz ähnlich wie Marion?

Uns beiden, Katja Schlecht www.tiger-vision.de und Karin Müller-Wieland www.muellerwieland.de  ging es ebenso wie Marion und es machte uns fassungslos!

Warum fühlte sich alles, was wir machten so mühsam, anstrengend und frustrierend an?

Ganz einfach, weil unser Business unverändert stagnierte.

Die Lösung und der Erfolg

Wir trafen uns eines Sonntags und schütteten uns gegenseitig unser Herz aus. Nun sind wir beide nicht die Frauen, die gern jammern, sondern diejenigen, die gern etwas gestalten. Und so reflektierten wir unsere Erfahrungen, teilten unser Wissen und daraus entstand unsere

ERFOLGSMATRIX.

Alles Wesentliche für eine gute Positionierung auf einen Blick, um AM Business zu arbeiten. (Mehr dazu später einmal). Das war genau das, was wir brauchten und schon ging die Erfolgskurve Kundengewinnung nach oben.

Stell Dir vor, auch Du arbeitest künftig mit der ERFOLGSMATRIX.

  • Du gewinnst mit Freude und Leichtigkeit Kunden, mit denen Du gern zusammenarbeitest, weil sie genau das brauchen, was Du anbietest.
  • Du hättest wieder Freude und Lust an Deinem Business. Du könntest Dir wieder die schönen Dinge im Leben leisten und das Leben genießen.
  • Du hättest dies alles erreicht ohne große Investitionen, sowohl zeitlich als auch finanziell.
  • Du hättest schon nach nur 2 Nachmittagen alle wesentlichen Faktoren für Deine Positionierung formuliert und auf den Punkt gebracht.
  • Du hättest eine Vielzahl an Ideen, wie Du mit Deiner Expertise sichtbar wirst.
  • Du unterstützt mit Deinem Wissen und/oder Deinen Produkten Deine Kunden nachhaltig und wertvoll.
  • Deine Kunden danken Dir.

Wenn Du jetzt mehr erfahren willst, dann sende mir einfach eine Nachricht karin@muellerwieland. Demnächst gibt es einen kostenfreien Live-Online-Workshop, in dem Katja Schlecht und ich Dir die Erfolgsmatrix vorstellen.

Auf bald.

Herzliche Grüße

Katja und Kari

Scroll to Top